Verlässliche Halbtags-Grundschule

Die Victor-Gollancz-Grundschule ist eine verlässliche Halbtagsgrundschule (VHG). Eine kostenfreie Betreuung Ihres Kindes ist von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr fester Bestandteil unserer Schule. Die Schüler können die Mediathek und die reichhaltige Ausstattung der Räume des eFöB (ergänzende Förderung und Betreuung) nutzen.

Darüberhinaus können die Betreuungszeiten im Rahmen des eFöB individuell durch verschieden Angebotsmodule erweitert werden.

Am Nachmittag gibt es an unser Grundschule eine Vielzahl an Arbeitsgemeinschaften. Schwerpunkt bilden die vielfältigen Angebote unserer Musikbetonung. Wir bieten neben unseren zahlreichen musikalischen Arbeitsgemeinschaften auch ein breites Angebot an Sport und Bewegung.