VGG Kalender

loader

Förderverein

Besuchen Sie auch die Seiten unseres Fördervereins.

Kooperationspartner

Logo medium

logo bau

Cidsnet Logo

Zum Abschluss der ALBA Grundschulliga 2014/2015 fand am Wochenende 09./10.Mai das große Endturnier in der Max-Schmeling-Halle statt. Mit über 80 teilnehmenden Schulen ist das Endturnier das größte Kinder- und Jugendturnier Europas im Basketball. Unsere Schule konnten wir mit 3 Teams repräsentieren. So nahmen ein Mädchen Team, ein Team der „kleineren“ Jungs sowie ein Team der „älteren“ Jungs am Endturnier teil.

Durch die guten bis sehr guten Leistungen in den Vor-und Zwischenrunden waren unsere Teams je nach Leistungsstärke in gute Gruppen eingeteilt worden. Am Samstag früh starteten unser Mädchen als erste in das Turnier und schlugen sich großartig. Sie gewannen 3 ihrer 4 Spiele und konnten am Ende den Pokal des 2.Platzes entgegennehmen. Ein super Auftakt, zumal die Mädchen toll zusammengespielt haben.

Am Nachmittag traten die älteren Jungs an es den Mädchen gleich zu tun und es sah zunächst auch sehr gut aus. Durch eine sehr unglückliche Schiedsrichterentscheidung im Halbfinale wurde das Team um das Finale gebracht. Am Ende reichte es zu einem trotzdem tollen 4.Platz. Die kleineren Jungs starteten am Sonntagvormittag ihre Mission und kämpften sich bis ins kleine Finale. Dort wurden sie vielumjubelt 3. Des Turniers und konnten ebenso einen Pokal für unsere Schule erringen.
Es war wieder ein Riesenereignis und alle Mädchen und Jungen waren begeistert von der Atmosphäre und den gemeinsamen Erfolgserlebnissen. Viele Eltern waren dabei zum Anfeuern und wir Trainer wieder sehr stolz über die Leistungen unserer Teams.

Heiko & Marvin

Alba alba2 alba3

Toller 3. Platz

Gilad, Erik, Nils, Taiowa, Tobias, Theo, Laurens und Vincent

 

Glückliche 2.

Antonia, Lucia, Charlotte, Theresa, Annika, Lara und Julie

 

Leiter: Heiko Machler
Trainer: Marvin Machler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0173-239 26 31

Es ist geschafft, unsere Mädchen und Jungs haben erfolgreich die zweite Runde der ALBA Grundschulliga absolviert. Dabei fanden 3 Turniere unserer 3 Teams statt. Die ersten – unsere „jüngeren“ mussten bereits am 28.02. ran und konnten sich über einen tollen 3.Platz freuen.

Am Freitag, den 13.03. fanden nun die beiden anderen Turniere statt, das der Mädchen sowie das unserer „Älteren“. Beide Teams haben wieder alles gegeben und so sprang am Ende für die Jungs ein 4.Platz heraus – die Mädchen konnten ihr hervorragendes Ergebnis aus der Vorrunde bestätigen und gewannen auch das Turnier der Zwischenrunde. Sie gehören nun zweifelsfrei zu den Favoritinnen der Endrunde im Mai, wo es um den Meistertitel der Berliner Grundschulen geht.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Beteiligten, es hat wieder viel Spaß gemacht und so freuen wir uns bereits auf das Endturnier Anfang Mai.

Heiko Machler

 alba1 alba2 alba3

alba4 alba5 alba6

alba7 alba8 alba9