VGG Kalender

loader

Kooperationspartner

Logo medium

logo bau

Cids Logo

KUNSTINSTALLATION KLASSE 1-6

„Wir verzaubern einen Raum“ oder

„Die Verhältnismäßigkeit von Verpackungsmüll“

Datum:17.2.2015 Schulfasching                           Projektleitung:Frau Hohendorf, Frau Arndt

Drei Wochen lang hatten die Klassen 3a, 3c Verpackungsmüll gesammelt. Nun waren alle Kinder eingeladen einen Raum zu verzaubern: ohne Materialkosten, ohne zusätzlich anfallenden Abfall.

Am Ende schwebte alles im Raum, bewegte und drehte sich und gab den Eintretenden ein berauschendes Gefühl. Eine Woche lang wurde der installierte Raum für den Unterricht von verschiedenen Klassen genutzt. Nach Abbau wurde viel über Müll und dessen Vermeidung diskutiert. Das Material wurde sortiert und dem Kreislauf wieder zugeführt.

Einziger Zukauf: 20 Luftballons, die an die Kinder verteilt wurden.

Installation1 Installation2

                    Installation3

 

Unsere Faschingsfeier war auch in diesem Jahr wieder ein Spaß für Jung und Alt!