VGG Kalender

loader

Förderverein

Besuchen Sie auch die Seiten unseres Fördervereins.

Kooperationspartner

Logo medium

logo bau

Cidsnet Logo

basketball ag 4 6

Sei es im Sportunterricht, in den verschiedenen AGs oder in den Pausen auf dem Hof – die Schüler können sich austoben, engagieren und bei den Veranstaltungen wie "Victor am Ball" oder den Basketballturnieren teilnehmen.

Für Jeden ist etwas dabei!

 

Stationsarbeit im Sportunterricht

In den ersten beiden Schuljahren geht es schwerpunktmäßig um das Sammeln vielfältiger Bewegungserfahrungen durch spielerischexperimentelle Auseinandersetzung mit Großgeräten unter Berücksichtigung der Grundtätigkeiten Schaukeln, Stützen, Klettern, Steigen, Balancieren, Rollen, Kriechen und Rutschen. Das haben die Saphklassen an einem Geräteparcours erprobt.

B. Wermke und Ch. Schwichtenberg

Sport AGs

Derzeit können die Kinder zwischen folgenden Arbeitsgemeinschaften wählen:

  • Fußball AG SAPH
  • Fußball AG
  • Basketball AG S-3. Klasse
  • Basketball AG 4.-6. Klasse
  • Judo
  • Leichtathletik

 

Nachdem sich unsere Schwimmerinnen und Schwimmer als Reinickendorfer Meister für das Berlin-Finale qualifiziert hatten, erreichten sie hier am 14.6.2017 in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg vor einem begeisterten Publikum einen hervorragenden 8.Platz!

Herzlichen Glückwunsch!

20170619 104927 kl IMG 20170615 WA0001

Victor am Ball – 9. Turnier

vaB aushang 2017Vom 26. bis 28. Juni findet wieder das beliebte Fußballturnier statt.

Mit hochroten Gesichtern, erschöpft aber überglücklich kamen auch beim vergangenen Mini Marathon unsere Schüler am 24.9 2016 alle wieder bei unseren orangefarbenen Luftballons im Ziel hinter dem Brandenburger Tor an. Als Belohnung bekamen alle eine Medaille, eine Urkunde, einen Apfel, ein Getränk und das unbeschreibliche Gefühl dabei gewesen zu sein.

IMG 20170422 WA0005